PIPE-Transaktionen

Platzierung zu einem reduzierten Preis
Über das Partnernetzwerk von Standard Associates können unsere anspruchsvollen Anleger PIPE-Transaktionen vornehmen. Dies ist Teil unserer breiten Palette an Dienstleistungen, die darauf ausgelegt sind, Anleger mit Unternehmen zusammenzubringen, die ein hohes Wachstum aufweisen und Kapital benötigen.

PIPE-Transaktionen sind für Anleger vor allem deshalb attraktiv, weil sie die Möglichkeit bieten, aktiengebundene Wertpapiere oder Anteile zu einem gegenüber dem Handel an der Börse reduzierten Preis zu kaufen. Über unser Partnernetzwerk können sich Anleger außerdem in den Vorständen börsennotierter Unternehmen durchsetzen, auch wenn keine vollständige Kontrolle besteht.

Ein Vorteil von PIPE-Transaktionen besteht in der Effizienz im Hinblick auf Zeit und Kosten. Unsere Partner sind sich darüber bewusst, dass PIPE-Transaktionen eine von vielen Optionen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) sind, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, auf herkömmlichere Formen der Eigenkapitalfinanzierung zurückzugreifen. PIPE-Transaktionen sind somit ein gangbarer Weg und eine gute Wahl für KMUs, die ansonsten keinen Zugang zu den Börsenmärkten haben.